Unser Unternehmen basiert auf den folgenden Werten:

Qualität

Solardach des Firmengebäudes
SQ-9001BU0224

Qualität ist die oberste Maxime unseres Handelns.

Die Zertifizierung unseres Unternehmens nach DIN ISO 9001 ist ein Ausdruck unseres Qualitätsverständnisses. Für uns bedeutet das beispielsweise, dass nicht nur unsere Anlagen und damit auch deren Produktion höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden, sondern auch Beratung, Vertrieb und Kundenservice konsequent auf die Zufriedenheit unserer Kunden ausgerichtet sind.Seit 2009 sind wir durch regelmäßige Prüfung der DVGW Cert nach ISO 9001 zertifiziert.

"Insgesamt ist festzustellen, dass durch Fachkompetenz, Motivation und Wahrnehmung der Eigenverantwortung das eingeführte Qualitätsmanagementsystem der Fa. Winkelnkemper bereits in der Praxis bewährt ist..."

        aus dem Auditbericht des DVGW

Kundenorientierung

Solardach des Firmengebäudes

Wir lösen die Probleme unserer Kunden.

Unser Handeln ist durch partnerschaftliche Zusammenarbeit geprägt. Wir versorgen unsere Kunden mit Grundwasser in Trinkwasserqualität. Wenn der Bohrbrunnen grundsätzlich für das Verfahren geeignet ist, finden wir für jeden Anwendungsfall die für unsere Kunden beste Lösung. Weil wir uns kontinuierlich verbessern wollen, freuen wir uns natürlich über jedes Feedback von Ihnen!

Nachhaltigkeit

Solardach des FERMANOX®-Betriebsgebäudes
Solardach des FERMANOX®-Betriebsgebäudes

Umweltschutz ist für uns eine besondere Verpflichtung.

Das FERMANOX®-Verfahren ist die energieeffizienteste Technologie zur Enteisenung und Entmanganung von Grundwasser. Es nutzt die natürlichen Ressourcen und Wirkungsmechanismen der Natur und aktiviert sie zugleich. Daher minimiert es den Ressourcenverbrauch und trägt zur nachhaltigen Wasseraufbereitung bei. Zugleich profitieren unsere Kunden durch die Einsparung von Betriebs- und Energiekosten auch wirtschaftlich von ökologisch optimierten Aufbereitungslösungen. Außerdem werden alle Komponenten unser Anlagen auf eine möglichst lange Lebensdauer ausgelegt.

Aber nicht nur unsere Anlagen sind auf den Umweltschutz ausgerichtet, sondern auch unsere Produktion: Unser 1996 erstelltes Betriebsgebäude heizt - soweit möglich - mit Sonnenkollektoren und verfügt über eine 24 kWp-Photovoltaikanlage.